Einzel- und Gruppenausstellungen

BIENNALE DELLE NAZIONI

 

Für mich war es eine Ehre, dass ich in Venedig, mit einem Bild auf der Biennale delle Nazioni Venezia eingeladen wurde. Dies war eine wunderschöne Erfahrung und ein interessantes  Ereignis.



Eine meiner schönsten Ausstellungen:

  • Im Klosergalerie der Elisabethinen - Linz (13. Oktober -16. Dezember)

TÊTE A TÊTE

Am 12. Oktober fand meine, für mich unglaubliche, Vernissage mit mehr als 200 Bekannten, Freunden, namhaften Künstlern und Kunstinteressierten Gästen statt. Eingeleitet wurde diese von Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer mit sehr persönlichen, sowie auch treffenden Worten zur Kunst und meinem Zugang zur Malerei. Durch die lyrischen Worte von Hannes Decker und dem Liebesgedicht "weng dir" aus seiner Feder, vorgetragen durch meinen Mann, sowie durch die musikalische Begleitung durch Ivo Truhlar mit Gitarre und Gesang, war diese Vernissage ein Fest für alle Sinne und in mir fühle ich nur Dankbarkeit und Demut über dieses erlebte Ereignis!

  


 

Die Künstlerin beantwortet bei einer Vernissage,

die an sie sehr häufig gestellte, interessante  Frage:

„Wie entstehen ihre lebensfrohen, bunten Werke?“

An Hand des ausgestellten Werk

 „Wildes Wasser“

erklärte die Künstlerin ihre Gedanken zum

wieso und warum sie es spüren und sehen wolle.

So ähnlich gestalten sich viele ihrer Werke, die sie zuerst

im Kopf trägt und dann auf der Leinwand wieder gibt.



Stadt – Leben – Linz

 Projekt „Stadt – Leben – Linz“ im Kunstforum der Linz AG

 

Teilnahme am Projekt LINZ - erleben unter der künstlerischen Leitung des Kapruner Malers Norbert Mayer. 

Wir Künstler sammelten fotografisch unsere Eindrücke der Stadt und verarbeiteten diese, Abstrakt unterstützt, zu einer einzigartigen Werkschau über die wunderschöne Stadt LINZ.

Welche anschließend im Kulturforum der Linz AG unter dem Motto "LINZ - LEBEN - STADT" einem breiten Publikum präsentiert wurde.



Große Werkschau im UKH Linz

Die Werkschau im UKH entstand aus 8 jahren schaffen und wurde von der Gemeinderätin Waltraud Kaltenhuber eröffnet. Gemeinsam mit musikalischer Begleitung von Ivo Truhlar und den lyrischen Texten von Hannes Decker und Markus Simanko war die Vernissage, mit mehr als 100 Gästen, ein voller Erfolg und wunderschön für mich.

 


Weitere Ausstellungen

           

  • Eingeladen in Italien zur - Biennale delle Nazioni Venezia 
  • Frankreich - Grande Exposition internationale des Beaux Arts a Neuf-Brisach
  • Frankreich Salon International des Arts Zillisheim 
  • Tschechoslowakei - Internationales Art-Fest CZ 
  • Galerie Standl Linz - Projekt Linzerin trifft Salzburger
  • Kitzbühel - Sommerausstellung
  • Stadt Galerie Traun
  • Projektpräsentation  "TEAM 142 - 1"  Energie AG Linz 
  • Ort der Begegnung, im Klostergang - Elisabethinen, Linz
  • Jahresausstellungen des AEA - Europäischer Kunstkreis Sektion Austria
  • Intermezzo im europäischen Kunstkreis - AEA
  • ABC - Anton Bruckner Galerie Ansfelden 
  • Kulturverein - Galerie  -  Besser Leben, Linz
  • Projekt Linz erleben - Stadt - Leben - Linz - Kulturforum der Linz AG
  • Galerie der Mitte Linz Dornach - OÖ Künstlerbund
  • Feste der Kulturen -  Engerwitzdorf - Urfahr Umgebung
  • Stadtgalerie Vöcklabruck - Lebzelterhaus
  • Kunstpfad Galerie Standl Linz
  • Teilnahme an Kunstprojekten mit der Artfactory-Graz in Kapfenberg/Steiermark 
  • und noch vieles mehr .......